Trailer – High Heels auf der Leiter Podcast

Warum mache ich diesen Podcast? Was ist meine Mission/Motivation?

Meine Mission ist es, mehr hochkarätige Frauen in Top-Führungspositionen zu bekommen.

Mein Podcast wendet sich vorrangig an weibliche Führungskräfte (im mittleren Management). Das Format Podcast finde ich besonders reizvoll, weil es einerseits sehr persönlich ist, andererseits für viele (potentielle) Hörerinnen auch besser in den meist schon sehr vollen Alltag hineinpasst.

Mit ca. 12-18 Minuten pro Folge bleibt es „handlich“ – und auf dem Handy immer in Reichweite.

Auch wenn ich als Gastgeberin den Inhalt ja nur teilweise beeinflussen kann, habe ich dennoch eine klare Haltung:

Hier geht es um Karriere-Tipps für Strategie und konstruktiven Umgang mit alltäglichen und außergewöhnlichen Situationen.

Und es geht nicht um Beschwerden über männliche Kollegen und Vorgesetzte, also kein „Bashing“, sondern kreative und erfolgserprobte Lösungen für mehr Rückenwind auf der Karriere-Leiter auf dem Weg ins Top-Management.