Bestandsaufnahme – mittendrin im 2. Jahr der Pandemie?

Der globale Angriff eines unsichtbaren Virus betrifft uns irgendwie alle – und hat nur wenige Unternehmen kalt gelassen. Viele haben sich mit Teilschließungen, Kurzarbeit, und natürlich Home Office über Wasser gehalten, manche haben ganz aufgeben müssen, und einige wenige konnten in der C-Krise überdurch-schnittlich wachsen.

Sie haben Chancen gesehen und die berühmte „Gunst der Stunde“ genutzt. Die meisten Unternehmer sehen die vorsichtigen Lockerungen, die leise Rückkehr zur alten Normalität, als Startsignal für dringende Reparaturen in ihrem Business: die Umsätze wieder hochzufahren und den Gewinn zu stabilisieren, oder wenigstens die Verluste zu minimieren.

Whiteboard Planing

Genau an dem Punkt stehen fast alle Unternehmen aktuell vor gravierenden Engpässen

  • (Neu-) Kunden … die allgemeine Kauflaune ist nicht besonders rosig
  • Mitarbeiter ………die Jobbörsen sind randvoll mit Angeboten, aber viel zu wenige qualifizierte Mitarbeiter suchen aktiv nach einem neuen Job

Und wo stehen Sie mit Ihrem Unternehmen heute? Was ist Ihre Vision für den Jahresabschluss?

Und für Ende Q2 2022? Wo wollen Sie hin? Wie soll Ihr Business dann aussehen? Und wie in den folgenden Jahren?

Wie wird Ihr Business aussehen, wenn alles in Ihrem Unternehmen rund läuft? Mitarbeiter, Produkte, Markt, Umsätze, alles top-fit!
Haben Sie dafür schon eine klare Strategie? Maßnahmen, die bereits umgesetzt sind und die ersten richtigen Resultate zeigen? Nein? Aber … die Umstände … ?

Was ist Ihr „Flaschenhals“? Was ist Ihnen im Weg? Wer oder was hindert Sie, Ihr Unternehmen auf die Überholspur zu bringen, oder zumindest erstmal wieder in sicheres Fahrwasser?

MEINE EINLADUNG AN SIE

Und wer hilft Ihnen, jetzt, kurzfristig genau dafür eine belastbare Strategie zu entwickeln – und diese auch zügig und konsequent in die Tat umzusetzen? Mit bewiesenen Methoden und messbaren Ergebnissen?

Investieren Sie eine halbe Stunde in unser Strategiegespräch – und ich investiere dafür in Sie und Ihr Unternehmen meine gesammelte Erfahrung aus über 35 Jahren Vertrieb und Marketing in unterschiedlichen Branchen. 

Karina Härtel